Fit durch den Winter
Wohltuende Kräfte der Natur
Die Elemente Wasser und Luft spielen dabei die führende Rolle und tun Körper und Seele gleichermaßen gut: Zum einen in Form des aus eigenen Quellen stammenden Heilwassers, das in dem Kurort gekostet werden kann, zum anderen dank der reinen und klaren Bergluft im Nationalpark Harz. "Die Kombination aus Wanderungen durch die herbstlich gefärbte Landschaft und Saunagängen sowie Massagen sorgt für tiefgehende Erholung. Viele Großstädter nutzen im Herbst ein verlängertes Wochenende im Harz, um neue Kräfte zu tanken", hat Detlef Kaczmarek vom Stadtmarketing Bad Harzburg beobachtet.
Wandern im Nationalpark
Naturbegeisterte schnüren die Wanderstiefel und erkunden den Nationalpark auf eigene Faust. Über 900 Kilometer ausgewiesene Wege ermöglichen Entdeckungstouren durch die charakteristische Mittelgebirgslandschaft, fernab vom Alltagstrubel. Ein Geheimtipp ist der anspruchsvolle "Teufelsstieg", der zum berühmten Brocken führt.
Erholung und Entspannung findet die beanspruchte Muskulatur der Wanderer anschließend in der Bad Harzburger Sole-Therme mit Sauna-Erlebniswelt. Die Innen- und Außenbecken werden mit Natursole aus einer eigenen, 840 Meter tiefen Quelle gespeist. Direkt mit der Therme verbunden sind sechs verschiedene Saunen, darunter die besonders stimmungsvolle Sole-Gabbro-Grotte. In den verschiedenen Teilen der Landschaft findet man das gesamte Spektrum individueller Wohlfühlprogramme und Anwendungen vor. Daneben haben sich viele Hotels in Bad Harzburg auf Wellnessarrangements spezialisiert.
Unter www.bad-harzburg.de gibt es alle Informationen.
Heilmittel aus der Natur
Eine wahre Renaissance erlebt heute eines der ältesten und natürlichsten Heilmittel: Wasser wird nicht nur von Kurgästen geschätzt, sondern ebenso von Urlaubern, die mit Wellnessanwendungen neue Kräfte tanken möchten. Zwei der Bad Harzburger Quellen werden im nostalgischen Ambiente der Trink- und Wandelhalle im Badepark ausgeschenkt. Eine ebenso große Rolle spielt das nasse Element in der Sole-Therme mit einem eigenen, 840 Meter tiefen Brunnen. Die Wellness- und Wanderstadt wartet mit vielen weiteren Massage- und Beautyangeboten auf.
Forum "Gesundes Ense"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion